Vertragsmanagement
Umfassende Transparenz, optimale Inhalte und
minimierte Risiken durchsetzen.
Vertragsmanagement
Umfassende Transparenz, optimale Inhalte und minimierte Risiken durchsetzen.
Ihre Anforderungen
Ihre Organisation, Services und Prozesse im Vertragsmanagement sind zu integrieren und zu optimieren. Stakeholder und Mitarbeiter sind bei der Transformation zu begleiten. Der Methoden- und Softwareeinsatz ist zu gestalten. Konsolidierung, Harmonisierung, Transparenzerhöhung und verbessertes Lifecycle Management sind Ihre Themen.
Oder benötigen Sie Unterstützung beim vertraglichen Management komplexer Projekte etwa im Outsourcing. Zur Leistungssteuerung als auch im Contract Change, Claim- und Kostenmanagement.
Herausforderungen
Das erfolgreiche Management Ihrer Verträge und Lieferanten bildet eine wesentliche Grundlage für einen nachhaltigen geschäftlichen Erfolg. Digitalisierung, Transformation und Outsourcing bedeuten dabei steigende Anforderungen an Standardisierung, Konsolidierung und Wertbeitrag von Services und Verträgen.
Ein einheitliches unternehmensweites Vertragsmanagement, eine hohe Transparenz und Steuerungskompetenz entlang des Contract Management Lifecycle, der optimale Einsatz von Tools und Werkzeugen sowie das wertbeitragsorientierte erfolgreiche Management von Verträgsänderungen, Claims und Kosten sind somit wesentliche Ziele des Vertragsmanagements.
Verträge sind von vornherein möglichst optimal zu verhandeln und nicht nachträglich langwierig gegen Widerstände und mit höheren Kosten nachbessern. Die positive Gestaltung, Einhaltung und Entwicklung transparenter, eindeutiger und wirtschaftlicher Verträge ist somit ausschlaggebend für die Pflege guter Geschäftsbeziehungen.
Die qualifizierte Erbringung vertraglich vereinbarter Leistungen durch die Geschäftspartner, eine wirksame Steuerung zur Einhaltung von Verträgen und Service Level Agreements sowie die erfolgreiche Durchsetzung Ihrer Ansprüche und Rechte hat somit für Sie höchste Priorität. Dabei sind Ihre Organisation, Prozesse, Werkzeuge und Mitarbeiter optimal auf das Management Ihrer Verträge und Lieferanten zu fokussieren.
Partnerschaftliches Verhalten und gegenseitiges Vertrauen, geringere Risiken und die Vermeidung unliebsamer Überraschungen im Tages- und Projektgeschäft sind die Folgen.
Consulting Services im
Vertragsmanagement
Langjährige Erfahrungen als Auftraggeber und Auftragnehmer sowie im Vertrags- und Claim Management bilden die Grundlage für mein auf die speziellen Bedarfe des Vertragsmanagements ausgerichtetes Portfolio an Beratungs-, Implementierungs- und Serviceleistungen.
Ob Management, Fachbereich, IT, Einkauf, Rechtsabteilung oder Lieferant. Durch vielfältige Rollen im IT Management, Outsourcing und Einkauf kenne ich die Herausforderungen und Interessenlagen im gesamten Contract Management Lifecycle auf Seiten aller Beteiligten.
Profitieren Sie von dieser ganzheitlichen in mehr als 25 Jahren erworbenen Kompetenz.
Ich unterstütze Sie zu den Themen
Wählen Sie die für Ihre spezifischen Bedarfe geeigneten Optionen und optimieren Sie das Management Ihrer Verträge und die Steuerung Ihrer IT Dienstleister, Outsourcing Provider und Lieferanten.
Darüber hinausgehende Anforderungen können wir gerne in einem ersten Gespräch klären.
Unterstützung Ihres Managements durch
Gesamt- oder Teilprojektleitung auf Basis etablierter Standards bei
Coaching der Contract & Claim Manager, Projektmanager und/oder des Managements bei der Planung und Steuerung relevanter Vorhaben und Projekte sowie zur Bewältigung kritischer Situationen
Beratungs-, Implementierungs- und Serviceleistungen für die
Analyse, Gestaltung und Implementierung
Steuerung Ihrer Verträge
Auswahl von IT Dienstleistern, Outsourcing Providern und Lieferanten
Contract Change Management
Claim Management
Bewertung, Ausrichtung und Optimierung
Integration der Prozesse
Sie benötigen Unterstützung.
Ich biete Ihnen ein ausgesuchtes Portfolio zum Vertragsmanagement.
Sprechen Sie mich gerne jederzeit an.
In einem ersten unverbindlichen Beratungsgespräch klären wir Ihre inhaltlichen und zeitlichen Anforderungen sowie die mögliche Vorgehensweise zu Ihrer Unterstützung.
Sie benötigen Unterstützung.
Ich biete Ihnen ein ausgesuchtes Portfolio zum Vertragsmanagement.
Sprechen Sie mich gerne jederzeit an.
In einem ersten unverbindlichen Beratungsgespräch klären wir Ihre inhaltlichen und zeitlichen Anforderungen sowie die mögliche Vorgehensweise zu Ihrer Unterstützung.