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GOSECO Claim Desk Suite

Die Claim Management Lösung für Ihre Outsourcing-, IT- und Dienst­leistungs­verträge.

GSOECO Claim Desk Suite

Die Claim Management Lösung für Ihre Outsourcing-, IT- und Dienst­leistungs­verträge.

Sie suchen eine flexible und ausgereifte Lösung zur vertraglichen Steuerung Ihrer Dienstleister, IT Service Provider und Outsourcing Partner?

Sie haben sie gefunden.

Sie suchen eine flexible und ausgereifte Lösung zur vertraglichen Steuerung Ihrer Dienstleister, IT Service Provider und Outsourcing Partner?

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GOSECO Claim Desk Suite© ist die komplett webbasierte Lösung für das Claim Management von Service- und IT-Verträgen.

Setzen Sie erfolgreich eigene vertragliche An­sprüche durch und wehren Sie sich effektiv gegen unberechtigte An­sprü­che ihrer Vertragspartner.

Ob im Dienstleistungsbereich, bei IT-Verträgen mit Service Providern oder im Outsourcing. Die Claim Desk Suite ist die Lösung für ihre Anforderungen.

Bereits etabliert im DAX30-Umfeld, basiert die Lösung auf Industriestandards und deckt um­fas­send den gesamten Claim Management Lifecycle in allen Facetten ab.

GOSECO bietet Ihnen dabei ein komplettes Leistungs­angebot von der Analyse und Konzeption über die Prozess- und Systemimplementierung bis hin zur Ein­füh­rungs­be­glei­tung auf Basis eines stan­dar­di­sier­ten Vor­ge­hens­modells an.

Das Framework zur Anpassung an die speziellen Anforderungen ihrer Organi­sation und Geschäfts­prozesse ermöglicht dabei die schnelle und kosten­günstige Ein­füh­rung und den späteren flexiblen Ausbau um weitere Funk­tio­nalitäten.

Steuern Sie alle Service-, Outsourcing- und IT-Verträge über ein unterneh­mens­weites System und amortisieren Sie ihre hierfür getätigten Inves­ti­tio­nen innerhalb kürzester Zeit.

Mit der Claim Desk Suite von GOSECO.



Vollständige Transparenz über alle Claim-relevanten Informationen mit dem Dashboard der GOSECO Claim Desk Suite

Claim Desk Architektur

Basierend auf dem Industrie­standard Atlassian JIRA® bietet Ihnen Claim Desk umfassende Mög­lich­keiten für das sichere und transparente Management all Ihrer Claims.

Heben Sie die Potentiale Ihrer Verträge für mehr Wirtschaftlichkeit und geringere Risken.

Die GOSECO Claim Desk Suite bietet Ihnen eine vollständige Architektur für Ihr IT Claim Management

Claim Desk Lifecycle

Claim Desk bietet Ihnen ein voll­stän­di­ges und flexibel an Ihre Anforderungen anpassbares Lifecyle-Modell.

Integrieren Sie das Claim Manage­ment einfach in die Geschäfts­prozesse und Governance Ihrer Organisation.

Die GOSECO Claim Desk Suite bietet ein vollständiges und flexibel anpassbares Lifecycle-Modell für Ihr IT Claim Management

Claim Desk Lifecycle
Phasenmodell

Das Claim Desk Lifecyle-Modell basiert auf einem erprobten Phasenmodell und ermöglicht Ihnen die flexible Gestaltung sämtlicher Phasen und Aktivitäten.

Gestalten Sie Ihr Claim Management vollständig nach Ihren Wünschen.

Die GOSECO Claim Desk Suite führt Sie sicher durch alle Phasen im IT Claim Management

Claim Desk Workflow

Optimieren Sie Ihren Claim Mana­ge­ment-Geschäftsprozess mit Claim Desk.

Das integrierte regelbasierende Workflow-System von Claim Desk passt sich flexibel Ihren organisa­torischen Anforderungen an.

Steuern Sie transparent und ergeb­nis­orien­tiert Rollen, Verantwort­lich­keiten, Abläufe und Fristen.

Der Workflow der GOSECO Claim Desk Suite führt Sie sicher durch sämtliche Aktivitäten im IT Claim Management

Claim Desk Reporting

Claim Desk ermöglicht Ihnen jederzeit die vollständige Transparenz über sämtliche Daten und Informationen.

Neben individuell konfigurierbaren Standard-Reports ermöglicht Ihnen Claim Desk die freie Gestaltung von Adhoc-Reports.

Unterliegen Sie keinerlei Beschrän­kungen bei der Gestaltung der Reports und der Claim Bilanz.

Die GOSECO Claim Desk Suite bietet ein umfassendes und vollständig flexibles Claim Reporting für Ihr IT Claim Management

Claim Desk Register

Claim Desk beinhaltet ein umfassendes und flexibel an Ihre Anforderungen adaptier­bares Claim Register inklusive Claim Bilanz.

Sichern Sie sämtliche Infor­ma­ti­onen, Arbeitsergebnisse und Dokumente konsistent und geschützt an einem Ort.

Und ermöglichen Sie rollen­basiert allen autori­sierten Stake­holdern jederzeit den sicheren und vertrau­lichen Zugriff an jedem Ort.

Claim Desk bietet Ihnen jederzeitige Verfüg­bar­keit an jedem Ort. Und vollständig vertraulich.

Managen Sie sämtliche relevanten Informationen zum IT Claim Management im Claim Register der GOSECO Claim Desk Suite

Claim Desk Dashboard

Dashboards sind rollen­spe­zi­fisch frei konfigurierbar. Ob Management, Claim Manager, Fachbereiche, IT oder Rechts­abteilung. Claim Desk bietet jederzeitige Trans­parenz über Status, Fristen, Verant­wort­lich­keiten und Ergebnisse.

Neben den flexibel konfigurierbaren Standard-Dashboards kann sich jeder berechtigte Nutzer bedarfsgerecht individuelle Dashboards konfigurieren.

Erhalten Sie vollständige Transparenz über Ihr IT Claim Management mit den flexibel gestaltbaren Dashboards der GOSECO Claim Desk Suite

GOSECO Claim Desk ist modular aufgebaut.
Und flexibel an Ihre Bedarfe anpassbar.

Claim Desk Komponenten

  • Management Dashboard

    Rollen- und themenspezifisch frei konfigurierbare Realtime Management Dashboards mit direktem Zugriff auf einzelne Claims

  • Workflow Management

    Flexibel anpassbare regelbasierte Steuerung des gesamten Claim Management Lifecycle über alle Aufgaben, Aktivitäten, Ereignisse und Akteure

  • Project & Service Diary

    Zeitliche, inhaltliche und kommerzielle Überwachung sowie Dokumentation gegenseitiger vertraglicher Pflichten, Abweichungen und Ansprüche als Vorstufe zum Claim Register

  • Claim Register

    Die für alle berechtigten Stakeholder einheitliche webbasierte Plattform als zentrales Registerfür sämtliche potentiellen und tatsächlichen Claims. Kollaborative und strukturierte Erfassung, Bearbeitung, Information und Dokumentation sämtlicher relevanten fallbezogenen Informationen, Daten und Dokumente über alle Phasen und Status im Claim Management Lifecycle.

    Neben Informationen zu Zuständigkeiten, Fakten, Bewertungen und Entscheidungen verfügt das Sytem über ein Status- & Fristen-Tracking mit Alarm-, Erinnerungs- und Wiedervorlagefunktion. Sämtliche potentiellen und tatsächlichen Claim-Sachverhalte, die komplette Dokumentation, Anspruchsgrundlagen sowie die kommerzielle Bewertung stehen an einer Stelle rollenspezifisch bereit.

  • Risk Manager

    Zentrales Instrument für das Risk Management bei vertraglichen Abweichungen

  • Document Manager

    Verwaltung und Bereitstellung sämtlicher Templates, Dokumente und Dateien für Erhebung, Bewertung, Behandlung von Ansprüchen als integraler Bestandteil des Claim Register

  • Reporting

    Rollen- und themenspezifisch frei konfigurierbares Realtime-Reporting mit integrierter Exportfunktion

  • Claim Balance

    Zentrale Claim Bilanz aller aus der Behandlung von Ansprüchen resultierenden Aufwendungen und Erträge mit flexiblen thematischen und periodischen Sichten

  • Permission & Communication Manager

    Zentrales Berechtigungs- und Kommunikations-Management zur rollen- und personenbezogenen Konfiguration aller Rechte, Pflichten und Kommunikationswege

  • Knowledge Management

    Integriertes Knowledge Management System für Erfahrungen, Best Practice und FAQ

  • General Functions
    • Vollständig webbasierende Kollaborationsplattform mit umfassender Groupwarefunktionalität
    • Rollenbasiertes Berechtigungssystem
    • Status-, Termin- und Fristenverfolgung mit Alarm, Erinnerung und Wiedervorlage
    • Blog zur fallbezogenen Kommentierung
    • Email-Integration mit automatischen Notifications
    • Suchen, Sortieren, Filtern, Listengenerator
    • Konsolidierte Änderungen durch Bulk-Operationen
    • Versionierung von Daten, Dateien und Dokumenten
    • Import/Export von Daten

Die GOSECO Claim Desk Suite ist ein modular aufgebautes und flexibel an Ihre Bedarfe anpassbares System.

Sie können zunächst mit Grundfunktionen starten und das System sukzessive nach Ihren Vorstellungen ausbauen.

Dabei sind alle Komponenten nach ihren spezifischen Anforderungen konfigurierbar und in die Organisation und Prozesse ihres Unternehmens integrierbar.

 

Ihre Vorteile

  • Höhere Erfolgsaussichten bei Durchsetzung
    und Abwehr von Claims
  • Vollständige Realtime Transparenz bei Bearbeitung, Kommunikation und Verhandlungen
  • Compliance zum Vertragswerk
  • Workflow gemäß Governance
  • Verbesserte Abstimmung und Entscheidungsfindung
  • Schnelle Lösung von Dissents und Disputes
  • Zielgerichtete Vertragsoptimierung
  • Reduzierter Zeitaufwand und schnellere Reaktion
  • Bereitstellung von Standards, Templates und Referenzinformationen
  • Terminmanagement, keine verpassten Fristen
  • Transparenz über Schäden, Kosten,
    Anspruchshöhe und Claimerfolg
  • Integriertes Knowledge Management

Transparenz, Performance und Compliance
vereinigen sich in einer Lösung.

Claim Management auf Basis des weltweiten Industrie­standards für Aufgaben­management.

Das GOSECO Claim Desk© Framework basiert auf Atlassian JIRA®, der international erfolg­reich­sten Lösung für Aufgaben­management. Weltweit wird Atlassian JIRA® eingesetzt von über 35.000 Kunden in 122 Ländern (u.a. Audi, BMW, Deutsche Post, Deutsche Bundespolizei, IBM, Lufthansa, Microsoft, SAP und Volkswagen).

GOSECO Claim Desk beinhaltet neben einem Business Process Model einen kompletten Set an Funk­tio­na­li­täten zur Abbildung des Claim Management Lifecycle in Atlassian JIRA®. Das Kernsystem beinhaltet Komponenten für Dashboards, Termin- und Fristen­über­wachung, Reporting, Workflow Management, Kommunikation inkl. Email sowie das Claim Register und die Claim Bilanz. Diese Komponenten sind flexibel anpassbar hinsichtlich ihrer Anforderungen und Corporate Policy. Weitere Komponenten wie ein Project Diary, Site Diary oder Risk Management sind jederzeit schnell und kosten­günstig integrierbar.

GOSECO Claim Desk garantiert die vollständige Transparenz und Compliance für gesicherte Entscheidungen und erfolgreiche Verhandlungen. Eine umfassende Doku­men­ta­tion und das Knowledge Management bilden dabei nicht nur die Grundlage für eine beschleu­nig­te und sichere Reaktion auf Leistungs­defizite und Nachforderungen ihrer Vertragspartner, sondern ist auch Grundlage für ein aktives Claim Management zur Optimierung von Service-Vereinbarungen und Verträgen.

Ihre Implementierungsaufwände rechnen sich inner­halb kürzester Zeit.

Atlassian Logo
Atlassian JIRA Core Logo
Atlassian Jira Software Logo
Atlassian Jira Service Desk Logo
Atlassian Confluence Logo

Atlassian®, Atlassian JIRA®, Atlassian Jira Software®, Atlassian Jira Core® und Atlassian Confluence® sind eingetragene Warenzeichen der Atlassian Corporation plc, London, UK. Alle Rechte an diesen Markennamen und Warenzeichen liegen bei Atlassian.

Mehr zur Einführung und Optimierung des Claim Mana­ge­ments in Ihrem Hause erfahren Sie im Leistungsangebot Claim Mana­ge­ment.

CLAIM MANAGEMENT

Weitere Informationen zu Atlassian JIRA und Confluence und Ihren Möglichkeiten im Business Process Management, IT Management und Project Management erhalten Sie im Atlassian-Leistungsangebot.

ATLASSIAN

Sie interessieren sich für die GOSECO Claim Desk Suite.
Oder benötigen Unterstützung im Claim Management.

Ich biete Ihnen ein ausgesuchtes Portfolio zum Claim Management.

Sprechen Sie mich gerne jederzeit an.

In einem ersten unverbindlichen Beratungs­gespräch klären wir Ihre inhaltlichen und zeitlichen Anforderungen sowie die mögliche Vorgehensweise zu Ihrer Unterstützung.

KONTAKT

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